Share

Brill, exclusive, lichtdurchflutete Loftwohnung Neuausbau, 3 ZKDB, Logia,Terasse, Garten, 105m²

Brill, exclusive, lichtdurchflutete Loftwohnung Neuausbau, 3 ZKDB, Logia,Terasse, Garten, 105m²

Informationen/Beschreibung

 

 

Zimmer: 3
Wohnfläche: 105
Preis: 239000
Etage: 3
Schlafzimmer: 1
Etagenanzahl: 3
Badezimmer: 1
Balkon/Terasse: ja
Einbauküche: möglich
Baujahr: 1900
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Bezugsfrei ab: sofort
Wohngeld: 230 (bei 3 Personen)
Heizkosten sind im Wohngeld enthalten: ja
Provision/Maklercourtage: nein

Objektbeschreibung

Dieses imposante 4-Familienhaus befindet sich in der Bayreuther Straße und liegt am Rande des Briller Viertels. Das Haus ist Zeugnis der Gründerzeit und ist im Stil des Klassizissmus erbaut worden. Bei der angebotenen Eigentumswohnung handelt es sich um die Neubau-Loft-Wohnung im Dachgeschoß bei der in Sachen Wärme-, Schall- und Brandschutz selbstverständlich die neuste Bauverordnung umgesetzt worden ist. Summa summarum wurde hier eine architektonisch anspruchsvolle und für Wuppertal einzigartige Dachkonstruktion in Form eines Tonnendachs verwirklicht. Durch die großen und zahlreichen Dachflächenfenster präsentiert sich die Wohnung stilsicher und lichtdurchflutet. Neben dem komplett neu aufgebauten Loft wurde der übrige Teil des Hauses kernsaniert. Vom Sonnendeck der Dachgeschoßwohnung aus bietet sich ein imposanter Blick auf die gepflegten Hintergärten der Mozartstraße. Die zum Wohnzimmer offene Küche wird zum Mittelpunkt eines neuen Lebensgefühls. Der Garten und die neuangelegte Terrasse stehen allen Hausbewohnern zur Verfügung. Zur Wohnung gehören ein Kellerraum (rund 10 qm) und ein Abstellraum mit Waschmaschinenanschluß auf halber Etage (rund 1,50 qm).

Die Eigentumswohnung ist Schlüsselfertig und steht zum sofortigen Bezug zur Verfügung. Der Erwerb ist frei von Maklergebühren …….. das bedeutet für Sie eine Ersparnis von 8.500,– ¤!

Die sich von der Straßenseite links anschließenden Garagen weichen noch in diesem Jahr einem attraktiven Neubau. Dieser Neubau wird – ebenfalls mit Tonnendach ausgestattet – mit dem Gründerzeithaus bündig abschließen. Architektonisch wird damit die Baulücke gekonnt geschlossen und die Energiebilanz des Objekts maßgeblich verbessert.

Ausstattung

Die Wohnung wurde mit sehr hochwertigen Materialien ausgebaut und verfügt u.a. über Nußbaumparkett in allen Wohn- und Schlafräumen, über Velux-Fenster und über eine Lichtkuppel im Badezimmer. Der Übergang vom Wohnzimmer zum Flur wird über abgerundete Wände harmonisch in Szene gesetzt. Im großzügigen Wohnzimmer besteht die Möglichkeit, einen Kamin anzuschließen.

Lage

Das Objekt befindet sich in einer zentralen aber dennoch ruhigen Lage. Sowohl die Parkanlagen der Kaiserhöhe, der Radwanderweg der Nordbahntrasse als auch die Szenegastronomie des Luisenviertels sind fußläufig gut zu erreichen. Das Gymnasium “Bayreuther” befindet sich im näheren Umfeld.

Durch die Anbindung an die A46 ist das Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf in nur 30 Minuten zu erreichen.

Sonstiges:
Das Briller Viertel wurde seit dem späten neunzehnten Jahrhundert als großbürgerliches Wohnquartier der bis 1928 selbständigen Stadt Elberfeld angelegt. Mit zunehmender Industriedichte längs der Talachse wuchs auch das Bedürfnis der Fabrikanten und des Bürgertums, sich sowohl den Industrieabgasen als auch der Enge der Talsohle zu entziehen. Die seit dieser Zeit errichteten Stadtvillen und Bürgerhäuser prägen noch heute das Erscheinungsbild. So wird es in Deutschland wohl kein weiteres Wohnviertel geben, welches die Gründerzeitarchitektur so geschlossen verkörpert.